Kigo Mainaschaff

Wir feiern Kindergottesdienst in Mainaschaff als Kinderkirche an Samstagen von 10.00 bis 14.00 Uhr im Gemeindezentrum in Mainaschaff

Dabei hören wir eine Geschichte, singen, beten und spielen gemeinsam. Es gibt ein Mittagessen und wir feiern gemeinsam einen kleinen Gottesdienst.

Um entsprechend planen zu können ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

 

Ökumenischer Kinderbibeltag 2018
Der diesjährige ökumenische Kinderbibeltag wird am Samstag, dem 17. November 2018, im Evangelischen Gemeindezentrum stattfinden. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust haben, diesen Tag für Kinder im Grundschulalter sowie die Vorschulkinder vorzubereiten und mit ihnen zu gestalten und zu verbringen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte bei Pfarrerin Katharina Wagner (Tel. 73573 oder 0160/2230094) oder kommt einfach zum ersten Treffen am Dienstag, dem 11. September 2018, um 20.00 Uhr ins Evangelischen Gemeindezentrum. Wir freuen uns heute schon auf Euch! Katharina Wagner

 

Herzliche Einladung zur Kinderkirche am Samstag, 15. September von 10.00 bis 14.00 Uhr im Gemeindezentrum in Mainschaff.

Was glaubst Du? Gemeinsam begegnen wir vier Weltreligionen.

 
Wir wollen gemeinsam dem Judentum, dem Islam, dem Buddismus und unserer eigenen Religion, dem Christentum begegnen. Wir singen, basteln und spielen gemeinsam, werden zusammen Mittag essen und den Tag mit einem kleinen Gottesdienst ausklingen lassen. Bist Du dabei?

Das Kigo-Team der evang. Markusgemeinde freut sich auf Dich.

Anmeldung 15.09.18

 

Bitte unbedingt die schriftliche Anmeldung bis Dienstag, 12. September im Pfarramt Mainaschaff, An der Senne 37, Mainaschaff abgeben.

 

Newsletter

Wir informieren regelmässig mit einen Email-Newsletter über die bevorstehenden Kindergottesdienste und anderen Aktionen für Kinder. Wir verschicken auch die aktuellen Einladungen zur Kinderkirche mit Anmeldung über diesen Verteiler.
Wollen Sie den Newsletter erhalten? Dann schreiben Sie an Pfarramt.kleinostheim@elkb.de.

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Es wäre schön, wenn sich noch Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Kinderkirchen-Teams finden würden. Wir treffen uns 1-2 x vor dem jeweiligen Kinderkirchen-Termin zur Vorbereitung und freuen uns auf alle, die Lust haben, mitzumachen!

Kontakt über Pfarrerin Wagner (06021/73573), Carolin Baunach (0171 9384735) oder Andrea Dietrich

Eindrücke von der letzten Kinderkirche zum Thema "ich bin getauft":

Spielstation