Blick auf Liedblatt
Bildrechte St. Markus

Musik ist eine Ausdrucksform unseres Glaubens. Gemeinsam musizieren, Gott loben und Freude daran haben ist unser Anliegen.

Singen Sie mit uns im Gottesdienst oder in einem unserer Chöre, loben Sie Gott mit Ihrer Stimme oder einem Instrument. Wir freuen uns über jede musikalische Bereichung.

Gospelchor SiPreGy

Sing - Lust zum Singen zeitgemäßer geistlicher Musik mit Hintergrund und Anspruch?

Preach - Preach ist keine "Predigt" sondern heißt: Ich hab was zu sagen

Glorify - Glroify meint, dass es bis zu den Wurzeln des Daseins geht, nicht nur oberflächlich platt

• Die Gospelchorgemeinschaft ist Teil der Musik in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St.Markus
  • Das Repertoire unserer Chorgemeinschat sind Gospels, Spirituals, Taizé-Lieder und zeitgemäße geistliche Chormusik A-Capella
  • Die Mitgliedschaft ist unabhängig von kenfessioneller Zugefhörigkeit oder Weltanschauung, findet aber im Rahmen der Kirchengemeinde St. Markus statt. Das zu akzeptieren ist Voraussetzung.
  • Englischkenntnisse sind Voraussetzung zur Teilnahme, weil sehr viel Repertoire englische Texte hat.
  • Unser Hauptziel ist das Singen. Auftritte sind vorrangig im Zusammenhang mit Gottesdiensten aller Art, kann aber auch in einem Konzert oder anderer Formen sein.
  • Die Mitgliedschaft in unserer Chorgemeinschaft ist freiwillig. Um gemeinsam singen zu köjnnen braucht es jedoch eine disziplinierte Selbstverpflichtung zu Proben- und Auftrittsterminen.
  • Termine und Auftritte werden in den Proben besprochen und abgestimmt.
  • Der Name ist "Gospelchor SiPreGy" (Sind and Preach and Glorify) und kannb ei besseren Iden auch verändert werden.

Chorleitung: Joachim Pennig

Die Proben sind Montag, 19.45 - 21.15 Uhr in der Friedenskirche Stockstadt

Hören Sie mal rein, wie es bei uns klingt:

Flötenkreis

Der Flötenkreis trifft sich in der Regel alle 14 Tage zur Probe in der Markuskirche.

Probentermine: Montags, 20 Uhr
    Markuskirche, Kirchstraße 38, 63801 Kleinostheim

Kontakt: über das Pfarramt    Tel. 06027 / 8131

Leitung: Dr. Irmgard van Rensen

Musikbeispiel 1
Musikbeispiel 2

Posaunenchor

Sieben Tage lang Posaune spielen, dann stürzen die stärksten Mauern ein. So jedenfalls steht es in der Bibel, im Buch Josua, Kapitel 6........

Mauern bringt die Musik unseres Posaunenchors nicht zum einstürzen, aber sie bereichert unsere Gottesdienste und erfreut die Zuhörer. Nicht zuletzt macht es den Bläsern und Bläserinnen selbst sehr viel Freude zusammen Musik zu machen.

Haben Sie Interesse dazu zu kommen? Der Chor freut sich über neue, auch ungeübte Bläser. Kommen Sie einfach zur nächsten Probe dazu.

Probentermine:
Montag, 20.00 Uhr im Gemeindesaal der Markuskirche, Kirchstraße 38, 63801 Kleinostheim

Musikalische Leitung: Michael Amser

Kontakt: Jochen Wiegand        Telefon: 06027 / 6449